Hier kannst du auswählen, ob du VAMOs-Veranstaltungen, externe Veranstaltungen oder alle Veranstaltungen angezeigt bekommen möchtest. Schicke uns deine Veranstaltungen zu, damit wir sie hier veröffentlichen können.

 

VAMOS Veranstaltungen | Externe Veranstaltungen | Alle Veranstaltungen 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NEU: Kurz-Webinar mit Fachreferent*innen: Zielgruppendefinition und Social Media-Auftritt

20. Juli 2021 // 14:00 - 16:00

VAMOs bekommt Zuwachs! Und zwar in Form eines neuen Veranstaltungsformats für dieses Jahr. Zusätzlich zu den schon bestehenden Veranstaltungsterminen bieten wir 4 weitere, kürzere und stark fachlich orientierte Fach- und Inputveranstaltungen an. Wir wollen hier Themen adressieren, die sich von Ihnen in Ihren Vereinen oder Verbänden in den letzten Monaten gewünscht wurden oder die als Bedarfe aufkamen.

Unsere erste Veranstaltung wird das Thema „Digitaler Außenauftritt“, welches in unserem Qualifizierungsseminar im Januar bereits behandelt wurde, noch einmal fachlich vertiefen. Gerade junge Vereine und Verbände stehen vor der Frage, wie sie ihre Zielgruppe passgenau erreichen können und welche Rolle darin ein gelungener Social Media-Auftritt spielt. Hier setzen wir an und können die Expertise unserer Fachreferent:innen von der Kommunikationsagentur Ads & Friends nutzen.

Die Veranstaltung gliedert sich in 2 Teile:

Teil 1: Zielgruppen

  • Unterschied: „Wunsch-Zielgruppe“ vs. „Zielgruppe nach Bedarf“:
    • Warum statt der Frage „Wen wollen wir mit unseren Aktivitäten als Verein / Verband erreichen?“ die Frage „Welche Bedarfe welcher Zielgruppen können wir mit unseren Aktivitäten / Angeboten decken?“ die Bessere ist.
    • Nicht von der eigenen Sicht ausgehen: „Wie versetze ich mich in meine Zielgruppe?“

Teil 2: Social Media

  • Wie wirkt sich diese unterschiedliche Zielgruppen-Betrachtung (Teil 1) auf unseren Außenauftritt aus?
    • konkrete Beispiel unterschiedlicher Außenauftritte einer fiktiven Organisation je nach Zielgruppen-Ausrichtung.
    • Welche Unterschiede macht die Gestaltung bzw. Betrachtung eines Außenauftritts aus meiner Sicht und aus der Sicht meiner Zielgruppe?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

 

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Migrant:innenorganisationen, die auf Bundes- oder Landesebene tätig sind.

Die Anmeldung ist bis zum 19. Juli 2021 möglich.

Details

Datum:
20. Juli 2021
Zeit:
14:00 - 16:00
Kategorien:
, ,

Veranstalter

VAMOs Akademie