Hier kannst du auswählen, ob du VAMOs-Veranstaltungen, externe Veranstaltungen oder alle Veranstaltungen angezeigt bekommen möchtest. Schicke uns deine Veranstaltungen zu, damit wir sie hier veröffentlichen können.

 

VAMOS Veranstaltungen | Externe Veranstaltungen | Alle Veranstaltungen 

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kick-Off für alle Neuen!

19. November 2021 // 14:00 - 15:30

Menschen mit Sprechblasen mit VAMOS darauf

Das erste Jahr Verbandsakademie geht zu Ende. Einige Vereine und Verbände sind seit der ersten Stunde dabei, doch über das Jahr haben wir uns auch immer wieder über Neuzugänge gefreut. Das nehmen wir zum Anlass für einen Kick-Off #2 für alle, die noch einmal etwas mehr über VAMOs und unserer Angebote erfahren wollen.

Im digitalen Raum geht es um diese Fragen:

  • Was beinhaltet das Projekt? Wie ist es aufgebaut?
  • Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um die Angebote der Akademie mit meinem Verein/Verband zu nutzen?
  • Wie kann ich zum jetzigen Zeitpunkt am besten einsteigen? Wie kann ich das Projekt in meinem Verein/Verband nutzen?
  • Wie kann ich mich für das Coaching-Angebot bewerben?

Wir erklären das Konzept der Verbandsakademie, stellen die unterschiedlichen Veranstaltungsformate vor und geben Tipps zur Arbeit mit dem internen Bereich. Die Teilnehmenden können sich außerdem gegenseitig kennenlernen und dem Projektteam noch offene Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Migrant:innenorganisationen, die auf Bundes- oder Landesebene tätig sind.

Die Anmeldung ist bis zum 18. November möglich.

Details

Datum:
19. November 2021
Zeit:
14:00 - 15:30
Kategorien:
, ,

Veranstalter

VAMOs Akademie